Über 8,5 Mio. Quadratmeter neuer Wald. „1 Kasten = 1 Baum“

Klimaschutz beim Einkaufen Icon

Ein beachtlicher und nachhaltiger
Beitrag zum Klimaschutz!

Die Klima-Aktionen von hassia nutzen der Umwelt und dem Klima hier bei uns und weltweit. Die im Rahmen seit 2008 bis heute durchgeführten Aufforstungs-Ergebnisse zeigen die Wirkung von nachhaltigem Engagement:

In Deutschland (Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern), Argentinien, Mexico, Kongo, Nicaragua und Lettland konnte auf einer Fläche von insgesamt über 9 Mio. Quadratmetern junger Wald aufgeforstet werden. Mit positiven Folgen: Dadurch werden jährlich über 6.400 Tonnen umweltbelastendes CO2 aus der Atmosphäre gefiltert. Und das für die nächsten 40 Jahre. Zum Nutzen für Mensch und Natur.



hassia 1 Kasten = 1 Baum Ergebnis auf einer größeren Karte anzeigen (Stand 2015).